Einladung zur Informationsveranstaltung „Siedlung Anlage Blankenburg – Was würde das bedeuten?“


Datum: 25. Februar 2023
Uhrzeit: 10:00 – 12:00
Ort: Vereinsgaststätte „Scheune“ oder im YouTube-Livestream

Liebe Mitglieder 

wir laden alle Garten- und Siedlerfreunde der Anlage Blankenburg zu unserer Informationsveranstaltung „Siedlung Anlage Blankenburg – Was würde das bedeuten?“ ein. 

Die Anlage Blankenburg blickt mittlerweile auf eine 114-jährige Geschichte zurück. Im Dezember 2018 entschied das Bezirksamt Pankow, welches unser Areal verwaltet, vorerst bis zum Jahr 2030 keinen Gebrauch von seinem Recht der ordentlichen Kündigung von Verträgen zu machen. Ausgenommen davon sind Parzellen, die für die Verbreiterung von Wegen oder andere Maßnahmen der verkehrlichen, technischen, sozialen und grünen Infrastruktur notwendig würden. Die uns verbleibende Zeit sollten wir nun gemeinsam konstruktiv dazu nutzen unsere Heimat dauerhaft zu sichern.  

Deshalb möchten wir euch alle recht herzlich dazu einladen mit uns über die Zukunft unseres grünen Kleinods zu sprechen. Ein möglicher Weg, welchen wir beschreiten könnten, wäre die Umwandlung in eine Siedlung. Gemeinsam mit Vertretern aus der Politik möchten wir mit euch die Vor- und Nachteile erörtern, was es bedeuten würde, unsere Anlage Blankenburg sozialverträglich in eine Siedlung umzuwandeln. 

25. Februar 2023
10.00 – 12.00 Uhr
Vereinsgaststätte „Scheune“
Grünkardinalweg 67, 13129

oder im 
YouTube-Livestream 

Die Veranstaltung wird auch Live im Internet übertragen und kann über mobile Endgeräte verfolgt werden. Den YouTube-Link werden wir vor der Veranstaltung an die Interessenten per E-Mail versenden. Solltet ihr Fragen haben, die euch schon lange auf der Seele brennen, so habt ihr die Möglichkeit diese im Vorfeld über: info@anlage-blankenburg.com einzureichen. Wir versuchen diese dann im Laufe der Veranstaltung zu beantworten. 

Wir freuen uns auf Euch. 

Der Vorstand