Trinkwasserprüfung bestanden! – Sehr gute Wasserqualität in der Anlage Blankenburg 


Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Trinkwasser im Leitungsnetz der Garten- und Siedlerfreunde Anlage Blankenburg e.V. einer umfassenden Qualitätskontrolle unterzogen wurde, die bestätigt, dass das Wasser unseren hohen Anforderungen an Reinheit und Sicherheit entspricht. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder haben für uns oberste Priorität, deshalb haben wir keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass unser Wasser nicht nur erfrischend, sondern auch absolut sicher für den Verzehr ist.

Die Berliner Wasserbetriebe sichern die hohe Qualität des Berliner Trinkwassers durch strenge Kontrollen und moderne Aufbereitungsverfahren. Diese Versorgungsqualität setzt sich auch in unserem Leitungsnetz fort.

Die Analyse unseres Trinkwassers wurde von IVARIO, einem Tochterunternehmen der renommierten GBA Laborgruppe, durchgeführt. IVARIO ist in der Branche als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für gesundes Wohnen anerkannt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Wasseranalyse. Im Rahmen der Untersuchung wurden verschiedene Parameter wie Blei, Kupfer, Cadmium, Nitrit und andere geprüft, um zu gewährleisten, dass unser Wasser den strengen Anforderungen der Trinkwasserverordnung 2023 (TrinkwV 2023) entspricht.

Mit Freude können wir die positiven Untersuchungsergebnisse präsentieren. Keiner der Grenzwerte der getesteten Parameter wurde überschritten, was die ausgezeichnete Qualität unseres Trinkwassers bestätigt, so dass das Wasser aus unserem Netz bedenkenlos getrunken werden kann.

Bei Fragen oder Anliegen zur Wasserqualität oder zu anderen Themen stehen wir gerne zur Verfügung. Die Ergebnisse der einzelnen Abteilungen können bei den jeweiligen Abteilungsleitern eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand 

(Bildquelle: pixabay)